Audition 20.10.2018 - Benefizkonzert 28.11.2018
Audition 20.10.2018 - Benefizkonzert 28.11.2018
Am 21. April 2024 findet unsere Audition statt! Informationen unter Aktuelles.
Am 21. April 2024 findet unsere Audition statt! Informationen unter Aktuelles.

LMN Medienecho / Pressespiegel

Live Music Now verdankt seinen Erfolg dem unermüdlichen Engagement der Konzertbetreuerinnen und Konzertbetreuer. Sie erfüllen ihr Ehrenamt mit großer Hingabe zur Musik, organisieren die Auftritte der StipendiatInnen an ungewöhnlichen Konzertorten und natürlich geht es ihnen auch ganz besonders um das Wohl des Publikums.

 

Das Medienecho und die Berichterstattung  über die Live Music Now-Konzerte in Presse, Radio, Fernsehen und online sind für die Stipendiaten wie auch für die Konzertbetreuer eine große Motivation.

______________________________________________________________

 

Seltenes Konzert in Krisenzeiten. Die Bietigheimer Zeitung berichtet am 26. März 2021 über das Konzert der drei spanischen Musikstudenten Manuel Garcia Simon, Ivan Sanchez Aguila und Unai Ruiz de Gordejuela im Wintergarten des Seniorenheims Haus an der Metter. Die drei Live Music Now Stipendiaten präsentierten Walzerklänge vom Feinsten.

zum Bericht

Musikalische Lichtblicke in schweren Zeiten. Der Gäubote berichtet über das Konzert von Pascal Blenke im Krankenhaus Herrenberg am 25. April 2020.

Der Sänger Pascal Blenke verabreichte eine besondere musikalische Medizin - von Lady Gaga bis Bruno Mars, von Stevie Wonders „I wish“ bis zu Joseph Kosmas „Autumn leaves“ erstreckt sich die musikalische Medizin, die Pascal Blenke an diesem Nachmittag verabreicht. Auch zwei Eigenkompositionen streut der 20-jährige Sänger, der sich selbst am E-Piano begleitet, ins Programm. Ins Schwarze trifft er mit dem Titel „We are the World“. Zum Konzertbericht,  Gäubote

Foto: Brigitte Bäuerle

Pascal Blenke spielt im Krankenhaus Herrenberg am 25.4.2020 - Bericht Gäubote
LMN Konzert KH Herrenberg - Gäubote.pdf
PDF-Dokument [163.1 KB]

Die ZDF Sendung "Volle Kanne" vom 30. März 2020 erinnert an die Open Air Konzerte für unser Publikum im Robert Bosch Krankenhaus. Wie sehr die Geigerin Michiru Soeda und der Akkordeonist Arseniy Strokovskiy die Herzen ihrer Zuhörer gewonnen haben, erfahren Sie ab Min 36:02.  
https://www.zdf.de/verbraucher/volle-kanne/volle-kanne-service-taeglich-vom-30-maerz-2020-mit-jan-gregor-kremp-100.html

Die Kraft der Musik am 13.11.2019 in Martha-Maria. Die Wochenzeitung Kontext porträtiert das LMN Konzert.

Der Klarinettist  Adam Ambarzumjan und die Pianistin Melis Ertürk berühren mit ihrem Spiel nicht nur ihr Publikum, sondern erzählen in diesem Konzertbericht auch, was für sie das Besondere an den Live Music Now Konzerten ist. 
Reaktionen und Stimmen des Publikums, Einblicke und Wissenswertes über die Arbeit von Live Music Now werden zu einem stimmungsvollen Porträt verwoben.

Zum Konzertbericht,  Kontext, Ausgabe 453 

 

Foto: Jens Volle / Kontext Ausgabe 453

Klassik pur im Seniorenzentrum Haus Raphael in Oberndorf. Edith Bertsche, Leiterin des Seniorenzentrums konnte sich freuen: Live Music Now war angesagt, berichtet der Schwarzwälder Bote am 12. April 2019.

Gerhard Pick von der Yehudi-Menuhin-Stiftung stellte die Solisten vor: Sandra Bildmann (Sopran), Melis Ertürk (Klavier) und Adam Ambarzumjan (Klarinette).
Alle drei sind noch Studenten der Musik und haben ein Programm mit Höhepunkten der klassischen Musik zusammengestellt. 

zur Konzertbesprechung im Schwarzwälder Bote, 12.04.2019

10 Jahre Live Music Now im Zamenhof. Die Konzerte der jungen Live Music Now Stipendiaten sind zwischenzeitlich Tradition im regen Kulturleben der beliebten Seniorenpflegeeinrichtung im Stuttgarter Westen, die 2009 nach einer umfassenden Renovierung wiedereröffnet wurde. 

Aylin Köybasi (Violine) und Melis Ertürk (Klavier) bei ihrem vielbejubelten Auftritt am 25. März 2019 im Zamenhof. Sie spielten Werke von Beethoven, Brahms, Chopin, Tschaikowsky, Mendelssohn und Kreisler.

Diese bereichernde Tradition ist dem Engagement von Brigitte Bäurle zu verdanken. Sie begann 2010 mit den ersten Konzerten. Bewohner und Heimleitung schätzen die Auftritte der jungen Musiker*innen überaus und freuen sich jedes Jahr auf zwei bis drei abwechslungsreiche Begegnungen mit Live Music Now.

Geigenträume im Seniorenzentrum Martha-Maria in Stuttgart am 20.2.2019. Organisiert und betreut von Lo Hoffmann.

 

 

 

 

 

Gute Lesbarkeit per Klick
auf das Foto.

Wir spüren das Cello im Bauch. Im Gustav-Werner-Stift in Reutlingen konzertierten die Cellisten Andrea Mereu und Marko Saric am 23. Januar 2019. Konzertbetreuerin Erika Christine Baumann hat bereits den nächsten LMN Auftritt in Reutlingen geplant, berichtet die Heimzeitung der Bruderhaus Diakonie (Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg) in ihrer Ausgabe 1/2019.

 

 

 

 

 

Gute Lesbarkeit per Klick
auf das Foto.

Ein Lied geht um die Welt am 15.11.2018 im Württembergischen Lutherstift.
Von Zarah Leander bis Carl Zeller reichte der Liederbogen, den  die Sopranistin Schirin Huddjbergenova und die Pianistin Alexandra Mazurkevich aufspannten, berichtet die Hauszeitung über das von Lo Hoffmann organisierte LMN Konzert.

 

 

 

 

 

Gute Lesbarkeit per Klick
auf das Foto.

Premiere von Live Music Now im Betreuten Wohnen, Reinsburgstraße 46 am 18. September 2018. Seit elf Jahren betreut Brigitte Bäurle Konzerte im Ludwigstift - die unermüdliche Arbeit trägt gute Früchte.

Theodore Squire, Flöte und Josefa Schmidt die Premiere. Ihre Interpretation von Kompositionen von Poulenc, Haydn, Bizet und Gaubert wurden begeistert aufgenommen.
Brigitte Bäurle berichtet: "
Seit elf Jahren betreue ich Konzerte im Ludwigstift, und die Heimleitung ist auch verantwortlich für das Betreute Wohnen in der Reinsburgstraße sowie für das Generationenhaus West. Im Ludwigstift werden unsere Konzerte immer sehr geschätzt und sind stets außerordentlich gut besucht. Seit einiger Zeit erhalte ich von der Heimleitung eine Spende in Höhe von 100 € für jedes Konzert zum Dank.                                     

Dieses Jahr wurde ich nun von der Heimleitung gefragt, ob LMN-Konzerte auch in den anderen genannten Einrichtungen veranstaltet werden können. Diesem Wunsch kam ich gerne nach. So konnte ich im September die ersten LMN-Konzerte im Generationenhaus West und im Betreuten Wohnen auf die Bühne bringen. Die Konzerte wurden mit Begeisterung aufgenommen, die Zuhörer wünschen sich weitere LMN Konzerte in Zukunft. Sicher werde ich im neuen Jahr dort auch wieder Konzerte einplanen."

Kompakt! informiert über zwei gelungene Konzerte der Yehudi Menuhin Stiftung im Seniorenzentrum Martha-Maria in Stuttgart: ein Strauss voll bunter Melodien erblühte am 28. Februar 2018 und am 16. Mai ging es beschwingt in den Frühling.

 

 

 

 

 

 

 

 

Gute Lesbarkeit per Klick auf das Artikelfoto.

 

 

 

 

 

 

 

Einen Rückblick auf ein hochkarätiges Konzertprogramm, das am 20. März 2018 wieder einmal den Geschmack des Publikums getroffen hat, gibt der Hans-Klenk-Kurier.

 

 

 

 

 

 

Gute Lesbarkeit per Klick auf das Foto.

Einblicke - Hauszeitschrift für die Region Stuttgart berichtet in ihrer Ausgabe 2 - 2018 über einen bunten Strauss voller Melodien serviert von Live Music Now.

 

 

 

 

Gute Lesbarkeit per Klick auf das Foto.

Die Filder-Zeitung vom 20.04.2018 gibt Einblick in die ehrenamtliche Tätigkeit von Brigitte Bäurle.

 

 

 

 

 

 

 

Gute Lesbarkeit per Klick auf das Foto.

Seit vielen Jahren konzertieren unsere Stipendiaten in den Hans-Klenk-Häusern.
Im Kulturrückblick berichtet der Hans-Klenk-Kurier in seiner ersten Ausgabe 2018 über zwei Konzerte der russischen Sopranistin Schirin Hudajbergenova, die sie mit ihrer Pianistin im Herbst 2017 gegeben hat. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gute Lesbarkeit per Klick auf das Foto.

Druckversion | Sitemap
© YEHUDI MENUHIN · Live Music Now Stuttgart e.V.
Spendenkonto: YEHUDI MENUHIN Live Music Now Stuttgart e.V.
IBAN: DE11 6005 0101 0002 2094 21 BIC: SOLADEST600