Reservieren Sie jetzt Ihre Plätze für das Benefizkonzert am 29.10.25
               Reservieren Sie jetzt Ihre Plätze für das Benefizkonzert am 29.10.25

Unten die neuen Stipendiatinnen und Stipendiaten 2023

YEHUDI MENUHIN

Live Music Now Stuttgart e. V.

 

ermöglicht herausragenden Talenten der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart, Praxis in ihrem Studienfach zu erwerben.

 

Mit Konzertauftritten in Häusern, deren Bewohner eingeschränkt mobil sind und keine öffentlichen Konzerte besuchen können, haben sie die Möglichkeit, sich in Ihrem Fach zu üben und wichtige Konzertpraxis zu sammeln. Die Stipendiaten von LMN erhalten eine finanzielle Förderung im Rahmen des Stipendienprogramms.

 

Yehudi Menuhin Live Music Now e. V. wurde 1977 von Lord Menuhin in England gegründet und ist inzwischen in Deutschland in 20 Städten vertreten. Auch in der Schweiz und Österreich wird die Idee weitergetragen. Sämtliche Vereine sind durch eine gemeinsame Satzung verbunden, arbeiten jedoch unabhängig voneinander.

Die Einführung der neuen LKM-Stipendiatinnen und Stipendiaten am 30. April 2023 in Stuttgart

Unsere "Neuen" 2023 voller TatendrangLMN Stuttgart

hat insgesamt 19 neue Stipendiatinnen  und Stipendiaten offiziell eingeführt. 

Audition 2023

Junge Musikerinnen und Musiker der Musikhochschule stellen sich der LMN-Jury.

Bilder von den Bewerbungsauftritten am 15. April 2023 in der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Eine gelungene Samstags-Matinée.

Erika Baumann, Brigitte Bäuerle, Gottfried Wolf, Jon Laukvik sowie die künstlerischen Leiter Veronika Stoertzenbach und Dieter Kurz gaben wichtige Tipps und Anleitungen für die "Neuen".

Druckversion | Sitemap
© YEHUDI MENUHIN · Live Music Now Stuttgart e.V.
Spendenkonto: YEHUDI MENUHIN Live Music Now Stuttgart e.V.
IBAN: DE11 6005 0101 0002 2094 21
BIC: SOLADEST600