Audition 20.10.2018 - Benefizkonzert 28.11.2018
Audition 20.10.2018 - Benefizkonzert 28.11.2018
LIVE MUSIC NOW STUTTGART Audition 19.10.2019 - Benefizkonzert 20.11.2019
LIVE MUSIC NOW STUTTGARTAudition 19.10.2019 - Benefizkonzert 20.11.2019

LMN Pressespiegel

Live Music Now verdankt seinen Erfolg dem unermüdlichen Engagement der Konzertbetreuerinnen und Konzertbetreuer. Sie erfüllen ihr Ehrenamt mit großer Hingabe zur Musik, organisieren die Auftritte der StipendiatInnen an ungewöhnlichen Konzertorten und last but least geht es ihnen um das Wohl des Publikums.

 

Stimmungsvolle Rückblicke und Rezensionen über erstklassige Konzertprogramme in verschiedenen Einrichtungen sind für die Stipendiaten wie auch für die Konzertbetreuer eine große Motivation 

10 Jahre Live Music Now im Zamenhof. Die Konzerte der jungen Live Music Now Stipendiaten sind zwischenzeitlich Tradition im regen Kulturleben der beliebten Seniorenpflegeeinrichtung im Stuttgarter Westen, die 2009 nach einer umfassenden Renovierung wiedereröffnet wurde. 

Aylin Köybasi (Violine) und Melis Ertürk (Klavier) bei ihrem vielbejubelten Auftritt am 25. März 2019 im Zamenhof. Sie spielten Werke von Beethoven, Brahms, Chopin, Tschaikowsky, Mendelssohn und Kreisler.

Diese bereichernde Tradition ist dem Engagement von Brigitte Bäurle zu verdanken. Sie begann 2010 mit den ersten Konzerten. Bewohner und Heimleitung schätzen die Auftritte der jungen Musiker*innen überaus und freuen sich jedes Jahr auf zwei bis drei abwechslungsreiche Begegnungen mit Live Music Now.

Klassik pur im Seniorenzentrum Haus Raphael in Oberndorf. Edith Bertsche, Leiterin des Seniorenzentrums konnte sich freuen: Live Music Now war angesagt, berichtet der Schwarzwälder Bote.

Gerhard Pick von der Yehudi-Menuhin-Stiftung stellte die Solisten vor: Sandra Bildmann (Sopran), Melis Ertürk (Klavier) und Adam Ambarzumjan (Klarinette).
Alle drei sind noch Studenten der Musik und haben ein Programm mit Höhepunkten der klassischen Musik zusammengestellt. 

zur Konzertbesprechung im Schwarzwälder Bote, 12.04.2019

Geigenträume im Seniorenzentrum Martha-Maria in Stuttgart am 20.2.2019. Organisiert und betreut von Lo Hoffmann.

 

 

 

 

 

Gute Lesbarkeit per Klick
auf das Foto.

Wir spüren das Cello im Bauch. Im Gustav-Werner-Stift in Reutlingen konzertierten die Cellisten Andrea Mereu und Marko Saric am 23. Januar 2019. Konzertbetreuerin Erika Christine Baumann hat bereits den nächsten LMN Auftritt in Reutlingen geplant, berichtet die Heimzeitung der Bruderhaus Diakonie (Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg) in ihrer Ausgabe 1/2019.

 

 

 

 

 

Gute Lesbarkeit per Klick
auf das Foto.

Ein Lied geht um die Welt am 15.11.2018 im Württembergischen Lutherstift.
Von Zarah Leander bis Carl Zeller reichte der Liederbogen, den  die Sopranistin Schirin Huddjbergenova und die Pianistin Alexandra Mazurkevich aufspannten, berichtet die Hauszeitung über das von Lo Hoffmann organisierte LMN Konzert.

 

 

 

 

 

Gute Lesbarkeit per Klick
auf das Foto.

Premiere von Live Music Now im Betreuten Wohnen, Reinsburgstraße 46 am 18. September 2018. Seit elf Jahren betreut Brigitte Bäurle Konzerte im Ludwigstift - die unermüdliche Arbeit trägt gute Früchte.

Theodore Squire, Flöte und Josefa Schmidt die Premiere. Ihre Interpretation von Kompositionen von Poulenc, Haydn, Bizet und Gaubert wurden begeistert aufgenommen.
Brigitte Bäurle berichtet: "
Seit elf Jahren betreue ich Konzerte im Ludwigstift, und die Heimleitung ist auch verantwortlich für das Betreute Wohnen in der Reinsburgstraße sowie für das Generationenhaus West. Im Ludwigstift werden unsere Konzerte immer sehr geschätzt und sind stets außerordentlich gut besucht. Seit einiger Zeit erhalte ich von der Heimleitung eine Spende in Höhe von 100 € für jedes Konzert zum Dank.                                     

Dieses Jahr wurde ich nun von der Heimleitung gefragt, ob LMN-Konzerte auch in den anderen genannten Einrichtungen veranstaltet werden können. Diesem Wunsch kam ich gerne nach. So konnte ich im September die ersten LMN-Konzerte im Generationenhaus West und im Betreuten Wohnen auf die Bühne bringen. Die Konzerte wurden mit Begeisterung aufgenommen, die Zuhörer wünschen sich weitere LMN Konzerte in Zukunft. Sicher werde ich im neuen Jahr dort auch wieder Konzerte einplanen."

Kompakt! informiert über zwei gelungene Konzerte der Yehudi Menuhin Stiftung im Seniorenzentrum Martha-Maria in Stuttgart: ein Strauss voll bunter Melodien erblühte am 28. Februar 2018 und am 16. Mai ging es beschwingt in den Frühling.

 

 

 

 

 

 

 

 

Gute Lesbarkeit per Klick auf das Artikelfoto.

 

 

 

 

 

 

 

Einen Rückblick auf ein hochkarätiges Konzertprogramm, das am 20. März 2018 wieder einmal den Geschmack des Publikums getroffen hat, gibt der Hans-Klenk-Kurier.

 

 

 

 

 

 

Gute Lesbarkeit per Klick auf das Foto.

Einblicke - Hauszeitschrift für die Region Stuttgart berichtet in ihrer Ausgabe 2 - 2018 über einen bunten Strauss voller Melodien serviert von Live Music Now.

 

 

 

 

Gute Lesbarkeit per Klick auf das Foto.

Die Filder-Zeitung vom 20.04.2018 gibt Einblick in die ehrenamtliche Tätigkeit von Brigitte Bäurle.

 

 

 

 

 

 

 

Gute Lesbarkeit per Klick auf das Foto.

Seit vielen Jahren konzertieren unsere Stipendiaten in den Hans-Klenk-Häusern.
Im Kulturrückblick berichtet der Hans-Klenk-Kurier in seiner ersten Ausgabe 2018 über zwei Konzerte der russischen Sopranistin Schirin Hudajbergenova, die sie mit ihrer Pianistin im Herbst 2017 gegeben hat. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gute Lesbarkeit per Klick auf das Foto.

Spendenkonto

 

YEHUDI MENUHIN

Live Music Now

Stuttgart e.V.

Konto-Nr. 2 209 421

BW-Bank Stuttgart

BLZ 600 501 01

IBAN: DE11 6005 0101

0002 2094 21

BIC: SOLADEST

Kontakt

nutzen Sie unser Kontaktformular

2014 wurde Live Music Now  Deutschland mit

der Theodor Heuss Medaille geehrt mehr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© YEHUDI MENUHIN · Live Music Now Stuttgart e.V.
Spendenkonto: YEHUDI MENUHIN Live Music Now Stuttgart e.V.
IBAN: DE11 6005 0101 0002 2094 21 BIC: SOLADEST