Audition 20.10.2018 - Benefizkonzert 28.11.2018
Audition 20.10.2018 - Benefizkonzert 28.11.2018
Live Music Now Stuttgart wünscht Frieden auf Erden 21 neue Ensembles aufgenommen - BENEFIZKONZERT am 09. November 2022
Live Music Now Stuttgart wünscht Frieden auf Erden21 neue Ensembles aufgenommen - BENEFIZKONZERT am 09. November 2022 
Mit LMN Stuttgart in den musikalischen Herbst. Am 03. September spielten 
Henrike Sommer, Violine und Junna Narahashi, Klavier im Haus Morgenstern. Die Pianistin hatte sich wenige Tage vor dem Konzert am Fuß verletzt, glücklicherweise aber nicht an Hand oder Arm. So konnte sie trotzdem wunderschön Klavier spielen und das Konzert, organisiert und betreut von Brigitte Bäurle, konnte zur Freude der Bewohnerinnen und Bewohner wie geplant stattfinden.

Am 09. Juni gaben Lena Iris Brendel (Saxophon) und Aida Maldonado Diaz (Klavier) ein
mitreissendes, souverän moderiertes Sommerkonzert im Generationenhaus
Sonnenberg. Betreuerin Claudia Niebel berichtet: Das Heim war bestens vorbereitet samt Corona-Test und so vielen begeisterten Besuchern wie selten.

Am 08. Juni spielte das Foligno-Quartett in Reutlingen.

Theodore Square, Flöte

Lorenzo Morocchi, Flöte

Daphne Meinhold-Heerlein, Flöte und 

Magdalena Zathammer, Flöte.

Betreut und organisiert von Erika Baumann. 

Am 03. März 2022 gaben Diana Ochoa de Spinola (Sopran) und Juan Camilo Ypes (Klavier) ein hinreisendes Konzert im Seniorenzentrum am Markwasen in Reutlingen. Sie Portugisin, er Kolumbianer - ein Duo, das einmal mehr beweist, dass Kunst und Kultur Brücken über alle Grenzen hinweg schlagen kann. Verabschiedet haben sich die beiden übrigens zur Freude des Publikums in ihren Muttersprachen. Am 16. März am selben Ort ein Harfenkonzert mit Emilia Kalfova und am 31. März spielte in Reutlingen das Duo Synthesis auf - die Akkordeon-Virtuosen Sinisa Ljubosevic und Djordje Vasilievic. Ebenfalls am 31. März spielten Michiru Soeda, Violine und Arseniy Strokonvskiy, Akkordeon im Zamenhof, betreut und organisiert von Brigitte Bäurle. 

Mit einem ersten Konzert im Seniorenzentrum am Markwasen in Reutlingen startete Live Music Now Stuttgart am 5. Januar 2022 musikalisch ins Jahr 2022.

Wie die Organisatorin und Betreuerin Erika Baumann berichtet, ein Konzert begleitet von Sonnenschein und großer Begeisterung. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums durften den Auftritt von Julia Anna Koch am Klavier und Julia Werner, Mezzosopran genießen. 

Impressionen aus dem Konzertjahr 2021

Eines der letzten Konzerte 2021 gaben Anna Springer, Klavier, Frazan Adil Kotwal, Bariton und Unai Ruiz de Gordejuela, Violoncello am 13. Dezember im Seniorenstift Ludwigsburg. Ein stimmungsvolles Adventskonzert mit weihnachtlichen Klängen. Etwa 30 BewohnerInnen des Seniorenstifts waren begeistert und freuten sich, wieder einmal viele der klassischen Weihnachtslieder hören zu können. Von "Oh Du Fröhliche" über "Stille Nacht" bis zu "White Christmas". 

Unsere Stipendiatinnen Aida Maldonado Diaz, Klavier und Christina Maier, Mezzosopran spielten am 22.09.2021 im Altenpflegeheim Pliensauvorstadt Esslingen. Organisiert und betreut von Rita und Walter Kren.

Unten: Eindrücke von den Sommerkonzerten 2021. Es spielten neben vielen anderen: Manuel Garcia Simon an der Oboe, Unai Ruiz de Gordejuela, Violoncello und Jasmin Hofmann , Mezzosopran im Seniorenzentrum am Markwasen in Reutlingen. Der Schlagzeuger Nathanael Häberle, unterstützt von Henrik Schnaitmann und Noah Diemer im AWO-Heim-Pfostenwäldle. Arseniy Strokovskiy am Akkordeon mit seiner Partnerin Michiru Soeda, Violine im Altenpflegeheim Berkheim in Esslingen. Sowie Anna Springer, Klavier und Matthias Stelzer Horn im Altenpflegeheim Pliensauvorstadt in Esslingen.

LMN Medienecho/Pressespiegel

Stimmungsvolle Rückblicke und Rezensionen auf erstklassige Konzertprogramme in verschiedenen Einrichtungen sind für die Stipendiaten wie auch für die Konzertbetreuer eine große Motivation weitere Info

Auszeichnungen unserer Stipendiat/innen
und Alumni

Wir freuen uns, wenn unsere Stipendiat/innen bei Wettbewerben hervorragend abschneiden oder durch andere Auszeichnungen ihre künstlerische Entwicklung dokumentiert wird weitere Info

Druckversion | Sitemap
© YEHUDI MENUHIN · Live Music Now Stuttgart e.V.
Spendenkonto: YEHUDI MENUHIN Live Music Now Stuttgart e.V.
IBAN: DE11 6005 0101 0002 2094 21 BIC: SOLADEST